Über Uns
Seit über 25 Jahren ist die Merz & Pilini Event GmbH einer der führenden Anbieter im Eventbereich. Speziell zu den Themen Circus, Jahrmarkt, Variete, Circus-Workshops, Betriebsfeste sowie Kinder-Jugendevents hat sich die Firma Merz & Pilini bei über 3.000 Veranstaltungen einen Namen europaweit gemacht.
Viele feste Kunden, wie z.B. Henkel, Hilton-Gruppe, Roncalli, FlicFlac, RTL, BMW, Audi und viele weitere namhafte kleine und große Firmen, sowie Vereine und Institutionen gehörten zu unserem festen Kundenstamm.
Profitieren Sie also von unserem Know-How und freuen Sie sich auf schöne und erfolgreiche Events mit uns!
Full Service
Unser Rundum-sorglos-Paket lässt Sie keine Sekunde im Stich!
Damit Ihre Veranstaltung spektakulär und erfolgreich wird, kümmern wir uns um alle Details. Wir organisieren den Platz, beantragen die notwendigen Genehmigungen, kümmern uns um das Catering, den Auf- und Abbau, die Strom- und Wasseranschlüsse, stellen die WC-Wagen, die Aggregate, das Security-Personal, die komplette Technik und last, but not least, auch die Mitarbeiteruniformen.
Am Tag der Veranstaltung sind wir selbstverständlich auch vor Ort, damit Sie sich entspannt zurücklehnen und mitfeiern können.
Unser Full Service ist ein Rundum-sorglos-Paket, das Ihnen sämtliche Arbeiten und organisatorischen Herausforderungen abnimmt. Unser erfahrenes Team ist mit der Event-Veranstaltung und Logistik bestens vertraut und freut sich darauf, Sie von unserer Qualität überzeugen zu dürfen!
Thomas Merz
Thomas-Sebastian Merz wurde 1969 als Sohn einer bekannten Düsseldorfer Künstler-Journalisten-Familie geboren. Bereits sein Großvater, der Journalist Dr. Anton Betz, pflegte als Hobby sein eigenes Puppentheater mit über einhundert handgeschnitzten Figuren! Schon ganz früh unterstützte der kleine Thomas seinen Großvater bei dessen Auftritten. Von Anfang an war er vom Zusammenspiel der Puppen, den Reaktionen des Publikums und der straffen Regie seines Großvaters begeistert. Seine Mutter ist eine bekannte Opernsängerin und seine 3 Geschwister sind allesamt Berufsmusiker.
Ab dem 16. Lebensjahr tourte Thomas Merz in den Schulferien immer mit dem Circus Althoff durch Deutschland und lernte somit das Circusleben von der Pike auf kennen. Nach dem Fachabitur und einer Ausbildung zum Verlagskaufmann bei der Westdeutschen Zeitung/Express gründete er zusammen mit seinem Kompagnon Cito Pilini einen eigenen Circus. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Veranstalter auf den schmucken Circus aufmerksam. Die Nachfragen wuchsen stetig und damit auch das Unternehmen. Schließlich wurde auch das Programm um die Event-Module (Jahrmarkt und Kinderattraktionen) erweitert sowie um die Komplettorganisation von Veranstaltungen. Neben dem eigenen Unternehmen agierte Thomas Merz im Jahr 2002 als Veranstaltungsleiter im Phantasialand. Seit 2005 ist er auch Pressesprecher des Circus Roncalli für verschiedene Produktionen, wie z. B. die Höhner-Rockin-Roncalli-Show. In den Jahren 2011 bis 2015 hat Tom Merz beim Circus FlicFlac in Dortmund u.a. die Regie und Presse für die Weihnachtsproduktion Dortmund gemacht. Seit 2016 agiert er über Weihnachten für Produktionen der Deutschen Entertainment AG (DEAG/Grandezza).
In seiner Freizeit betreibt Tom Merz intensiv seine Hobbys Thaiboxen, Jiu-Jitsu, Schwimmen, Theater, Kirmes und Karneval. Seit 10 Jahren ist er „nebenbei“ bei der Sportschule Kaminari in Düsseldorf als lizensierter Thai-Box-Trainer (MTBD) für Thai-Boxen (Muay Thai) und Fitnessboxen (Beat-Kick) tätig. www.kaminari.de
1999 bildeten Thomas Merz und die Schaustellertochter Jasmin Hauck das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Das Team
Geschäftsführender Gesellschafter: | Thomas-Sebastian Merz |
Geschäftsleitung/Betriebsleitung: | Philipp Heyden |
Repräsentantin: | Caroline Merz |
Projektleiter: | Christopher Kenntemich |
Zeltmeister: | Thomas Merz |
Leitung Kinderaktionen: | William Merz |
Administration: | Andreas Brkusanin |